Traumhaftes Wohnen im Grünen: Gepflegtes Familienwohnhaus mit parkähnlichem Grundstück in Einzellage

27248 Ehrenburg, Zweifamilienhaus zum Kauf

Energieausweis

  • Energieausweistyp
    Bedarfs­ausweis
  • Ausstellungsdatum
    ab dem 1.5.2014
  • Gültig bis
    31.07.2034
  • Gebäudeart
    Wohngebäude
  • Baujahr
    1930
  • Primärenergieträger
    Gas
  • Endenergie­bedarf
    237,00 kWh/(m²·a)
  • Energie­effizienz­klasse
    G
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+ H G F E D C B A A+ H G F E D C B A A+ Endenergiebedarf 237,00 kWh/(m²·a)

Objektdaten

  • Objekt ID
    0866
  • Objekttypen
    Haus, Zweifamilienhaus
  • Adresse
    27248 Ehrenburg
  • Wohnfläche ca.
    238 m²
  • Grund­stück ca.
    8.985 m²
  • Zimmer
    10
  • Schlafzimmer
    0,0
  • Badezimmer
    0,0
  • Heizungsart
    Zentralheizung
  • Wesentlicher Energieträger
    Gas
  • Baujahr
    1930
  • Zustand
    gepflegt
  • Kaufpreis
    318.000 EUR

Ausstattung / Merkmale

  • Kein Keller

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Das sehr gepflegte Wohnhaus mit einem großem Grundstück eignet sich für die gesamte Familie und für Naturliebhaber: Jeder wird hier seinen Lieblingsplatz finden. Die Terrasse ist der perfekte Ort für entspannte Familienabende; hier können Sie den weitläufigen Blick in den traumhaften Garten genießen. Der vielseitig angelegte Parkgarten mit Naturteichen und einer Streuobstwiese bereichert das idyllische Bild und schafft einen harmonischen Lebensraum für verschiedene Tierarten. Es ist nicht nur ein Rückzugsort, sondern auch ein Ort voller Möglichkeiten, z. B. Tierhaltung und Spielparadies für Kinder. Das Wohnhaus wurde gut und solide (um)gebaut und laufend instandgehalten. Es fanden bereits energetische Maßnahmen statt, dennoch ist teilweise die ältere Ausstattung vorhanden.

Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns – denn nur bei einer Innen- und Außenbesichtigung können Sie erkennen, ob die Immobilie Ihren Anforderungen und Wünschen entspricht. Rufen Sie uns an!

Ausstattung

Das ehemalige Häuslingshaus wurde ca. 1930 erbaut und um 1981 umgebaut und erweitert. Das Dachgeschoss wurde ca. 1969 nachträglich ausgebaut.

- Ursprünglich einsteinige Außenwand wurde 1967 verblendet; Hohlschicht
- Dreifachverglaste Kunststofffenster von 2015 mit Außenrollläden (zum Teil elektrisch), Eingangstür aus Kunststoff von 2009
- Fenster größtenteils mit Insektenschutz
- Erneuerte Nebeneingangstür auf die überdachte Terrasse
- Überwiegend modernisierte Elektrik
- Bodenbeläge: Fliesen, Holzdielen, Teppich, Laminat
- Furnierte Zimmertüren
- Wasserführender Ofen im Flur
- Pink gefliestes Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken, WC und Urinal
- Wohn-/Essbereich zum Teil mit Fußbodenheizung und einem Ofenanschluss
- Glasschiebetür in den großzügigen Anbau von 1981 mit gemauertem Kamin
- Saniertes innenliegendes Gäste-WC von 2012 mit bodengleicher Dusche, freihängendem WC, Waschbecken, Handtuchheizung sowie Fußbodenheizung und einer Belüftung
- Holztreppe führt ins Dachgeschoss
- Holzbalkendecke mit Trittschall, teilweise mit Strohmatten
- Dachgeschoss vom Haupthaus wurde 1969 nachträglich ausgebaut, später auch das Erd- und Dachgeschoss des ehemaliges Stalls
- Zweifachverglaste Kunststofffenster von 2009 und erneuerte Dachflächenfenster
- Gedämmte Abseiten, Schrägen, Decken und Kniestock mit Mineralwolle
- Grün gefliestes Badezimmer mit Badewanne, Waschbecken und WC
- mit Tonfalzziegeln eingedeckt, neue Dachziegeln (Südseite) von 1989; Dachstuhl wurde gegen Holzschädlingsbefall behandelt

Wir empfehlen Interessenten grundsätzlich eine Überprüfung des Dachstuhls durch eine Fachfirma.

Erschließung: Gasheizung mit Warmwasserspeicher von 2016, Solarthermie (600 Liter Speicher) mit Heizungsunterstützung, öffentliches Wasser, Elektrizität, Kleinkläranlage von 2004 (3-Kammer-System), eigenes Hauswasserwerk, Glasfaser.

Sonstige Informationen

Das Wohnhaus wird aktuell noch durch die Eigentümer bewohnt. Eine Übergabe ist innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss eines Kaufvertrages oder nach Absprach möglich.

Zum Teil sind die Raumhöhen im Dachgeschoss knapp unter 2,20 Meter, sodass diese in der Wohnfläche nicht berücksichtigt wurden.

Die vom Käufer zu zahlende Grunderwerbsteuer beträgt 5 %, zusätzlich trägt der Käufer die Notar- und Gerichtskosten. Wir haben einen provisionspflichtigen Maklervertrag mit dem Verkäufer in gleicher Höhe abgeschlossen.

Dieses Angebot ist freibleibend. Wir bemühen uns, alle Angaben so vollständig und richtig wie möglich zu machen. Da wir uns hierbei auch auf die Informationen, die wir von Dritten (Verkäufern, Behörden, usw.) erhielten, stützen müssen, übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben!

Lage

Das große, parkähnliche Grundstück ist 8.985 m³ groß und vielseitig angelegt. Buchen, Rotbuchen und Eichen rahmen das Grundstück ein und sorgen für eine harmonische und naturnahe Umgebung. Ein angelegter Teich, angrenzend an die neu gepflasterte Terrasse mit elektrischer Markise, bietet Kois und anderen Wasserbewohnern einen natürlichen Lebensraum. Der Parkgarten ist von gepflegten Rasenflächen, farbenfrohen Blumenbeeten sowie Rabatten und Ziersträuchern geprägt. Durch ein Kräuterbeet und eine Streuobstwiese mit Kirsch-, Birnen-, Apfel- und Zwetschgenbäume sind die idealen Voraussetzungen für eine Selbstversorgung geschaffen. Die drei Naturteiche fördern die Biodiversität, indem sie Lebensraum für verschiedene Tierarten bieten, was auch zur Erhaltung der Artenvielfalt beiträgt. Angrenzend an das Grundstück fließt ein kleiner Bach entlang, der die idyllische Atmosphäre abrundet.

Nebengebäude: Doppelgarage mit Keller von 1972 (zwei Einzelgaragen mit Sektionaltoren), Geräte- und Lagerschuppen von 1987 (neue Bedachung von 2008), Holzcarport, Werkstatt mit Holzlager, Unterstand.

Das Wohnhaus liegt in ruhiger Lage, mit nur wenigen Nachbarn, von Oeftinghausen, einem Ortsteil der Gemeinde Ehrenburg. Ehrenburg hat rund 1.500 Einwohner und bietet eine Einkaufsmöglichkeit, einen Kindergarten, die Oberschule, verschiedene Sport- und Bürgervereine sowie eine herrliche Landschaft. Weitergehende Einkaufsmöglichkeiten finden Sie z. B. in Sulingen und Twistringen. Twistringen mit dem Bahnanschluss liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße 51 (von Bremen über Diepholz nach Osnabrück) und an der Bundesbahnstrecke Osnabrück – Bremen, sodass auch die Großstädte gut zu erreichen sind. Bis Ende 2028 sollen die drei Kliniken des Landkreises Diepholz in einer Zentralklinik in Borwede vereinigt werden. Der Schulbus hält direkt am Grundstück.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Kontaktdaten

Erin Vogt,

Direktanfrage

 SSL-verschlüsselt